VERÄNDERE LEBEN

Stretche für deine flexy Ziele

und unterstütze damit Familien in Afrika

Du, als Sisers Stretching Mitglied, leistest einen besonderen Beitrag für Familien, Tiere & vor allem Waisenkinder im tansanischen Busch – einem Dorf namens Melela.

Dank der Community ..

haben wir bereits eine Wasserversorgung in Tansania erschaffen können, viele Familien ernährt und Tiere vor dem Hungerstod gerettet. Viel zu viele Waisenkinder suchen immer noch ein Dach über den Kopf und schlafen täglich auf den Boden. Viel zu viele Menschen haben immer noch keinen Zugang zu dauerhafter Nahrung und sauberen Wasser. Das darf geändert werden & dafür setzen wir uns direkt vor Ort ein.

#sisersstretching goes #africa!

Erreiche jetzt deine flexy Ziele und sei bereit deinen Körper und dein Können komplett neu zu entdecken und während dessen veränderst du Leben für Menschen in Afrika!

Old ways won’t open new doors

Sei #JETZT bereit für Veränderung

und erschaffe positive Veränderung am anderen Ende der Welt

Unser neuestes Projekt:

THE NEW KIDSHOME IN TANSANIA

Ein Waisenhaus der anderen Art, ein Wohlführtort, ein richtiges Zuhause. Ein großes Haus mit 5 Räumen + 2 große Aufenthaltsbereiche die zum Lernen, zum Austausch und als Rückzug genutzt werden können. Jeder Raum bietet ungefähr 4-5 Schlafplätze. Es werden nicht nur Waise aufgenommen sondern alle Kinder in der Umgebung die aktuell weder ein Dach über den Kopf besitzen noch einen fixen Schlafplatz haben. Viel zu oft gibt es Kinder die im Dorf vorbeikommen und dann am Boden übernachten, weil es keine Schlafplätze gibt. So entstand die Idee, ein Haus direkt im Busch (3-5km von der Hauptstraße und ca. 45 Minuten von der nächstgelegenen Stadt entfernt) für diese Kinder zu erschaffen. 12 Kids werden erstmals gemeinsam mit der blinden Großmutter aus dem Ort ins Haus einziehen und zum ersten Mal in ihrem Leben ein richtiges Bett und ein Zuhause zu haben. Damit erfüllen wir Menschen ihren größten Traum:

einen guten und sicheren Schlafplatz

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Zukünftige Projekte:

Gemeinsam bieten wir Menschen eine bessere Zukunft und versorgen sie mit den Grundbedürfnissen: Fließend klares Wasser, Essen und ein Dach über den Kopf. Denn erst wenn ein Mensch nicht mehr im ‚Überlebensmodus‘ kämpfen muss, ist er auch bereit und offen Neues zu erlernen und man kann weiterführend beginnen diesen Menschen Bildung zu übermitteln in jeglicher Form.

Die nächsten Schritte:

  • Grundbedürfnis Nahrung: Selbstversorgungsprojekt dank Wasser
  • Anbau von verschiedensten Gemüsesorten, Mais, Bananen, Papaya, Mango und vieles mehr!
  • Jobs: Förderung bieten um neue Jobmöglichkeiten und Einnahmequellen für Mütter zu erschaffen
  • Bildung: Jedes Kind wird gefördert mit Schuldgeldern und Equipment damit es eine schulische Bildung bekommt
  • Tagesmutter: wir möchten unsere 15 Kinder vor Ort mit einer Bezugsperson unterstützen, eine Tagesmutter die sich um die Kinder kümmert, mit den Kleinen spielt, mit den Großen lernt, mit ihnen gemeinsam den Haushalt macht und für jedes einzelne Kind da ist wenn es Herausforderungen gibt

#forabetterfuture

Ich bin Stefanie Iser..

@sisershappywayoflife

und bin die Gründerin von Sisers Stretching dem ersten deutschen Online Stretchingprogramm – stretche wann & wo du willst! Seit einem Jahr lebe ich bereits in Afrika, Tansania. Ich habe durch meinen Partner ein kleines Dorf mitten im afrikaischen Busch entdecken dürfen und lebte dort mit ihm gemeinsam in einem Masai Village – ohne Strom, ohne fließendes Wasser. Ich bin hier gelandet – aus Zufall – es ist mir so zugefallen, denn das Leben wollte mir zeigen, welch einen Luxus ich seit kleinauf genießen durfte, doch bis jetzt nie so richtig wertschätzen konnte. Eine Schulausbildung, fließendes Wasser, reichlich an Essen, ein bequemes Bett und ein Dach über den Kopf ist für uns selbstverständlich doch viele Menschen hier können davon ihr lebenlang nur träumen.

Das darf geändert werden!

Dank der finanziellen Unterstützung von Sisers Stretching aber auch Spenden von freiwilligen Helfern, können wir den Menschen ein besseres Leben schenken, mehr Wohlbefinden, Gesundheit, Hygiene und schönere Lebensmomente. Und um das geht es doch hier auf dieser Erde – um wunderbare Lebensmomente!

Ich darf hier im Busch, außerhalb von unserer Leistungsgesellschaft im deutschsprachigen Bereich, so viel lernen und möchte diesen Menschen ein bisschen ‚Normalität‘ schenken, etwas Luxus im afrikanischen Busch. Denn ich finde, dass absolut jeder Mensch auf dieser Erde die Grundnahrungsmittel zur Verfügung haben sollte. Auf einer Seite der Erde haben wir alles im Übermaß und auf der anderen Seite schlagen sich teilweise Menschen die Köpfe auseinander weil sie tagelang nichts gegessen oder getrunken haben und daher keinen anderen Ausweg mehr finden um zu Überleben. Das darf ein Ende haben, und dafür dürfen wir zusammenhalten und anpacken.

#sharingiscaring

Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass die Menschen hier alles teilen. Alles was sie haben wird geteilt mit der Familie, Freunden und den Nachbarn. Denn wir sind alle eins, hier macht man keinen Unterschied. Das hat mich schon sehr oft zu tiefst berührt sodass ich begonnen habe einfach nur meine Erkenntnisse mit euch auf Social Media zu teilen. Was es mich lehrte? Dass auch wir auf der ‚reichen‘ Seite an andere Menschen denken: denn plötzlich bekam ich Anfragen und Support – Ja ihr wollt auch teilen und das ist wunderbar! Ich, und das gesamte Dorf, ist zu tiefst dankbar dafür. ‚Asante sana‘ sagt man hier in Tansania.

Spende jetzt direkt via Paypal an Iser.stefanie@gmx.at

Deine Spende geht zu 100% in den tansanischen Busch zu den Familien oder Tieren!

Bilder sagen mehr als Worte, lass dich hier inspirieren:

Auch Tiere werden von uns versorgt:

For a better life in africa! #togetherwearestronger

Jeder kleinste Beitrag kann Großes verändern. Jeder Cent geht zu 100% an die Familie direkt und an das gesamte Dorf. Wenn du noch mehr sehen möchtest, schau doch gerne auf unserem Instagramkanal vorbei, hier teile ich alles über das #bushlife & nehme dich auf ein kleines Abenteuer mit!

Vorher:

Nachher:

Let’s create magic

#together

Von Herzen Danke

für deine Unterstützung!

Asante sana