Wie oft muss ich stretchen um meine Ziele zu erreichen?

Die häufig gestellte Frage ever! 🤩 Und diese Frage möchte ich dir in diesem Blogbeitrag ausführlich beantworten, sodass du nach dem Lesen sofort weißt was zu tun ist.

Gleich mal vorweg! Es kommt immer darauf an was du für Ziele hast und was du erreichen möchtest. Ich spreche hier von ‚ich möchte flexibler werden um den Spagat & Co zu schaffen‘ Das heißt wir wollen Vollgas geben um unsere Ziele zu erreichen.

Wichtig ist zu wissen:

Was möchte ich erreichen?

Was sind meine Ziele?

Worauf lege ich den Fokus?

 

Aber gut, zurück zum Thema:

Wie oft muss ich stretchen um einen Spagat zu lernen?

Dadurch jeder Körper anders ist und wir Menschen anders sind, darfst du dir auf diese Frage sogar selbst deine Antwort geben. Wie du das genau machst? Das erklär ich dir! Das allerwichtigste ist: LEARNING BY DOING! Erst wenn du anfängst ins Tun zu kommen, kannst du deine Stretchingroutine finden die für deinen Körper perfekt ist. Ich kann dir natürlich einen Richtwert mit auf deinen Weg geben, meine persönlichen Empfehlungen danach kannst du dich erstmals richten und es probieren jedoch empfehle ich auch immer selbst herauszufinden, was dem eigenen Körper gut tut! Vergiss somit nie intensiv auf deinen eigenen Körper zu hören! 🧘🏻‍♀️✨ #feelyourbody

Gib deinem Körper Zeit!

 

Meine Stretching Empfehlung für dich:

👉🏻 3-5x Stretching pro Woche

👉🏻 mindestens 30-60 Minuten

 

Und damit wird sich auf jeden Fall schon in wenigen Monaten einiges bei dir tun und du wirst lernen ob du diese Routine durchziehen kannst oder nicht. #TRYIT

Manche Menschen stretchen 2-3x pro Woche intensiv und erreichen ihre Ziele. Manche Menschen stretchen täglich intensiv und erreichen ihre Ziele. Manche Menschen stretchen 3-5x pro Woche entspannt und easy und erreichen ihre Ziele. Jeder Körper und jeder Mensch ist anders und jeder darf für sich selbst herausfinden was möglich ist & was nicht. #learningbydoing

Es kommt immer darauf an was Du willst, wie sehr du es willst und was für DEINEN KÖRPER machbar ist. Zu Beginn ist es wichtig langsam zu starten, erstmals kürzere Einheiten zu machen, das dann zu steigern und lernen intensiv auf seinen eigenen Körper zu hören! 🙏🏻

Wichtig ist mal zu starten, es zu TUN: Woche für Woche, Monat für Monat: ZIEH ES DURCH! Du möchtest doch am Ende des Jahres stolz auf dich sein & deinen flexy Träumen näher kommen oder? Falls ja gilt: Stretch for it! 

 

> Zum Schluss noch etwas Motivation für dich:

Du fragst dich jetzt vielleicht immer noch: ‚Ist mein Körper dafür gemacht? Bin ich zu alt oder zu ungelenkig um mit dem Stretching zu beginnen? Kann ich es wirklich schaffen?‘

Ich weiß, dass viele von euch diese Fragen im Kopf haben und ich sag’s dir ganz ehrlich ich hatte genau solche (und noch viele weitere) ebenfalls in meinem Kopf. 2014 als ich bei meiner ersten Poledance-Stunde die wohl schlechteste von allen war. Und auch 2016 als ich so richtig mit meinem Spagat Stretching begonnen habe.. Vor allem in den Stretchingtiefs dachte ich mir oft: ‚Ist mein Körper überhaupt dafür gemacht? Ist es noch möglich? Ich bin so ungelenkig …‘

Hiermit möchte ich dir folgendes mitgeben: Denke um und komm ins Tun! Alles beginnt im Kopf mit dem ersten Gedanken und dann ist wichtig ins Tun zu kommen.

Ist mein Körper dafür gemacht?

👉🏻 Mache deinen Körper passend dafür. #machen

Bin ich zu alt oder zu ungelenkig?

👉🏻 Gib dir selbst die Antwort. Wie? In dem du es einfach mal probierst! #machen

Kann ich es wirklich schaffen?

👉🏻 Frag nicht ob du kannst, frag dich ob du WILLST. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, IMMER. Willst du es wirklich schaffen? JA ODER JA? Dann TU ETWAS DAFÜR. #machen

Nicht nachdenken: MACHEN!

Vom Nachdenken und zweifeln wirst du dich nicht verändern, davon wirst du nicht flexibler. Das wird dich auch nicht motivieren, und die Antwort auf die Fragen kannst du dir nur selbst geben. Erst wenn du etwas tust, tut sich was ..

Also auf was wartest du? Mach den ersten Schritt, und dann mach immer weiter und weiter, bis du schlussendlich an deinem Wunschziel bist! #DUSCHAFFSTDAS!

Du benötigst einen Einstieg? Eine Bespielroutine wonach du dich zu Beginn richten kannst? Du möchtest an die Hand genommen werden und Schritt für Schritt durch dein Stretching geleitet werden? Dann habe ich jetzt etwas für dich:

👉🏻 JETZT NEU:

Get flexy dein 5 Wochen Stretching Beginnerprogramm

Speziell für Anfänger – ohne Bindung

Mehr Infos gibt’s hier

 

 

Heute noch nicht gestretcht?

> STARTE JETZT DEIN STRETCHING!

Hier geht’s zum LOGIN